ID. Cross Kaufberatung: Fragen vor dem Kauf

Stromer

War schon mal da
Jeder ist herzlich eingeladen, sich hier vor einer Bestellung völlig unverbindlich beraten zu lassen.

Ich fahre aktuell einen VW ID.4 mit Panoramadach und bin unsicher, ob es für mich wirklich einen großen Nutzen hat, da ich meist nur auf die Straße schaue. Es sorgt zwar für deutlich mehr Helligkeit im Innenraum, aber welchen Vorteil bietet es tatsächlich für den Fahrer?

Mein Mann und ich sind absolute Gegner des Panoramadaches. Hatten beim 1. ID3 eins nehmen müssen, da im Paket und mein früherer Smart #1 hatte auch eins Serienmäßig. Als Fahrer und Beifahrer sehe ich keinen Nutzen. Und hinten sitzt bei uns kaum Jemand. Deshalb haben wir es beim aktuellen
ID3 GTX auch nicht mit bestellt.
Ich wünsche mir das Panorama Schiebedach zurück, wie z. B. bei unseren Golf VII und T-Roc. Das würde ich sofort mit bestellen.
Aber alles eine Sache des persönlichen Geschmacks.

letzte Woche bin ich den ID Polo probegefahren. Er hatte ein Panorama Dach, fand ich irgentwie komisch. Kann darauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Einen Bericht zur Probefahrt konnte ich hier nicht entdecken oder gibt es den vielleicht nur exklusiv im ID.Polo-Forum? ;)

Ist halt persönlicher Geschmack. Ich würde es immer nehmen (kenne es von BMW, Tiguan, Tesla etc) und liebe die Helligkeit. Habe daher auch kein Verständnis für die so gehypten schwarzen Himmel. Ziehe immer einen hellen vor....
Auf der anderen Seite ist mir jede Art von Schiebdach zu laut.....

Moin der unterschied zu den sonstigen Panoramadächern wie man sie sonst von VW kennt,ist es nicht zum öffnen.Ich mag auch da durch den hellen Innenraum.

idcross.forum · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben